Termine unserer DEAN-ip´s

Zeit und Natur - die Themen von DEAN-ip

Wir leben in bestimmten jahreszeitlichen Zusammenhängen und sind eingebettet in die Natur mit ihren Ereignissen und natürlichen Veränderungen. In China gibt es schon seit sehr alten Zeiten den Mondkalender. Der Gelbe Kaiser soll ihn erfunden haben. Der chinesische Kalender unterteilt das Jahr in 24 Abschnitte, die bestimmte Veränderungen in der Natur beschreiben und auf Voraussetzungen für naturgegebene Abläufe in unserem Leben hinweisen. Danach richten sich die Menschen, um ein gesundes und gutes Leben zu führen.

Die Tage, an denen wir DEAN-ip anbieten, richten sich nach den 24 Solarterms. Meister Li verbindet die chinesischen und deutschen Teilnehmer mit der Qualität des jeweiligen Solarterms. Zu diesen Zeiten gibt es ein kleines Fest, welches auf die Bedeutung der Veränderung in der Natur hinweist. Die Energie ist immer mit Information verbunden. Jeder dieser Feste enthüllt uns Informationen vom Geist.

Der Yang- und der Yin-Kalender sind nach der Sonne und dem Mond ausgerichtet. Die Sonne ist so stark und damit ist uns allen der sichtbare Bereich mehr im Bewusstsein, als der unsichtbare. Der Mond hingegen ist verborgen, im Bereich des Unsichtbaren. Die sichtbaren Dinge haben für uns schon nicht mehr solch große Bedeutung, da sie sich offensichtlich für alle im Bereich des Bewussten zeigen. Die Energien der jeweiligen Solarterms haben mit dem Sichtbaren und dem Unsichtbaren zu tun und so kommen Informationen vom Sichtbaren und vom Unsichtbaren zu uns.

Unsere nächsten gemeinsamen Übungstage

Bisherige Übungstage

Unser Newsletter enthält Informationen und Werbung zu unseren Angeboten und gemeinsamen Übungen.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns gern Deinen Namen hinterlassen. Diese Angaben sind freiwillig.
Datenschutz *
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right