DEAN-ip am 22.09.2021 / 23.09.2021
秋分 (Qiū Fēn) Herbst-Tagundnachtgleiche

Thema: „Jeder Tag ist ein normaler Tag. Aber jeder Tag kann auch ein FuQi Tag sein.“
Qiū Fēn, Zustand der Ausgewogenheit

Bei Qiū Fēn, der „Herbst-Tagundnachtgleiche“, besteht ein Gleichgewicht von Tag und Nacht, von Yin und Yang, halb und halb. Qiū Fēn gibt uns einen besonderen Zustand der Ausgewogenheit. An diesem Tag können die Menschen einen guten Austausch untereinander aufbauen, zwischen den Generationen, zwischen Jung und Alt, Mann und Frau, zu den Ahnen… 

Qiū bedeutet ‚Herbst’. Auch im Frühling gibt es einen solchen Tag des Ausgleiches.

Die Schönheit im Gewöhnlichen finden

Dieser Tag ist schön, zum Beispiel wird es jetzt wieder kühler, das ist etwas, das die Natur uns gibt. Dieser Solarterm bringt uns die Qualität des Gleichgewichts. Bei Qiū Fēn können wir diesen Ausgleich erkennen und ihn nutzen. So wird der Tag zu einem glücklichen Tag, wir können das Außergewöhnliche und das Schöne im Alltäglichen finden.

Viele Menschen in Deutschland fühlen sich traurig, sie haben Sorgen und Probleme. „So schön?“, denken sie vielleicht, „wie sollte es denn schön sein?“ 

Wenn wir eine gute Verbindung zum Meister herstellen können, kann außen Vieles geschehen, dennoch können wir das Gute finden: 

Die Hauptsache ist, dass die Verbindung da ist. Damit beginnt es. 
Ob etwas Gutes geschehen kann, hängt damit zusammen, 
ob man etwas tut oder will.

Letztlich beantwortet man alles in sich selbst. 
Jeder versteht und entscheidet für sich selbst. 
Das bedeutet DEAN Methode direkt im Herzen.

Energie fließt von Generation zu Generation

Die Herbst-Tagundnachtgleiche zeigt uns dieses Gleichgewicht, wie Yin und Yang, wie zwei Generationen, wie zwei Hälften.

Wenn die Energie zusammenfließt, diese Verbindung wieder hergestellt ist,
dann reicht sie von Generation zu Generation.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter, egal an welchem Tag, es könnte immer ein FuQi-Tag sein,
wenn Generation zu Generation sich verbinden.

Diese Verbindung können wir im Geist wiederfinden und aufbauen.

Die Generationen ergänzen und helfen sich. Die Eine schafft viel mehr durch den Kontakt mit der anderen. Man weiß nie, von wem gerade die Hilfe kommt. So wird die Energie in beide Richtungen gut aufgebaut. Sie besteht im Unsichtbaren und hilft uns immer. 

Diese glückliche Verbindung reicht bis zu den Ahnen.
Wir können sie weiter entwickeln, bis in die Tiefe des Unbewussten. 
Da brauchen wir keine Worte mehr. 

Diesen Kontakt speichern wir im Geist.
So geht keine Erinnerung und keine Erfahrung verloren.
Von Leben zu Leben.

Ähnlich wie Bäume durch ihre Wurzeln miteinander vernetzt sind, ist die eine Datenbank mit der anderen Datenbank verbunden. Dann geht nichts verloren.

Manchmal verhalten sich die Menschen nicht so, wie die Natur es uns zeigt. Bei Qiū Fēn können wir die Verbindung wieder harmonisieren und  Zufriedenheit finden.

Wenn du etwas veränderst, werden die anderen es nach dir weiter verändern.
Das Wichtigste ist, du bist glücklich. 
Wenn einer es verstanden hat, dann steigen alle zusammen auf.

* Die rot geschriebenen Worte sind Zitate von Meister Dean Li.

Gemeinsam mit den Ahnen

Wenn du eine besondere Verbindung zu den Ahnen spürst und ihnen einen Platz einräumen möchtet, dann kannst du sie als reguläre Teilnehmer zu DEAN-ip anmelden. Hierfür gilt der bekannte Preis für Erwachsene.

*Vermerke bitte in den Anmerkungen Deinen Namen.

Anmeldung

Die Anmeldung zur DEAN-ip „Qiū Fēn“ ist bis zum 21.09.2021 um 15 Uhr möglich. 
Deine Anmeldung ist grundsätzlich verbindlich.

Bei Problemen mit der Anmeldung, Fragen und Anregungen melde dich unter team@dean-ip.de, per WhatsApp & Co oder telefonisch bei:
Birgit: 0177-9173859, Danny: 0179-9026217, Nicola: 0151-70173457, Tasso: 0170-9573066

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right