ip trifft spring festival
DEAN-ip am 21./22.01.2023

Thema: ip trifft spring festival

Am 21.01. und 22.01.2023, findet in China das Frühlingsfest statt. Wir machen mit.  Zwei Tage: ein Prozess, der wie eine Einheit aus Ablösung und Erneuerung wirkt. 

Vor kurzem hat Meister Li uns 8 Schriftzeichen des bekannten Malers Liu Haisu gegeben. „Wenn wir in der Tugend (Dé) leben, folgen wir dem Dao, das bedeutet: beste Welt.“ 

德中求道,安必自生。

Jedes Land, jede Kultur, jeder Mensch hat eine Essenz, etwas Einzigartiges und Besonderes. Wenn die Essenzen sich verbinden, kommt das Beste zum Besten. Bei jedem gibt es dieses Gefühl für das Beste. Wenn wir das Beste von Deutschen und das Beste von Chinesen verbinden, dann können wir das Dao finden. 

Dieses Mal ist ip besonders. Mit dem Frühlingsfest beginnt ein neues Jahr, und damit können wir auch das Alte hinter uns lassen – zum Beispiel die alten Gewohnheiten und die übliche Art, in unserer Welt zu handeln. Wir lassen das Alte in unseren Gedanken und im Geist los. ip verbindet sich in diesen Tagen mit dem spring festival. 

Erster Tag - Reinigung 

Der erste Tag ist für Reflexion und Reinigung. In China reinigt man an diesem ersten Tag beispielsweise das Haus, bei uns kennen wir das als Frühjahrsputz. Jeder wünscht sich von Zeit zu Zeit, den Kopf und das Herz einmal ganz frei zu kriegen von den alten, immer wiederkehrenden Gedanken, die uns verstopfen. An diesem Tag können wir uns innerlich davon reinigen und uns auf den Neustart vorbereiten.  

Zweiter Tag - Neustart

Am zweiten Tag achten wir unsere Ahnen und mit ihnen unsere Herkunft. Sie reicht weit zurück, bis zur Wurzel unseres menschlichen Daseins. Dort können wir uns wieder mit der Essenz verbinden, die wir vom Leben geschenkt bekommen haben. Sie gibt uns die Kraft für einen richtigen Neubeginn und wir können dann frei unserem wirklichen Herzenswunsch folgen.

Schreibe deinen Wunsch 

Bei diesem besonderen ip kannst du einen Wunsch schicken, sei es, du möchtest etwas Altes loswerden oder etwas Neues schaffen. Dieser Wunsch wird an  Meister Li weitergeleitet. Er wird dir helfen, diesen Wunsch zu verwirklichen. 

Alle Teilnehmer in China und Deutschland werden von Meister Li und seinen Söhnen mit der “Tugend” verbunden. 

„Wir suchen das Dao. Das Dao ist bei dem Dé, 德. 
Das bedeutet Tugend: Jeder macht das Beste.“
Meister Dean Li

ip - springfestival eröffnet einen neuen Raum für uns

Ein Tag ist das alte Jahr, der nächste Tag ist das neue Jahr. 
Das Alte lassen wir hinter uns, das Neue betreten wir. 

Das Programm, das uns früher gestört hat, wird gelöscht. An seine Stelle tritt die Freiheit, die der neue Wunsch mit sich bringt. Wenn wir nichts ändern, wird alles beim Alten bleiben, im alten Programm. Daher findet dieses Mal ip als Einheit von zwei Tagen statt (die Anmeldung ist nur für beide Tage möglich). 

Podcast zur Frage „Was ist eigentlich DEAN-ip?" mit Daosheng, Nicola & Tasso

DEAN-ip ist eine internationale Meditation und ein Austausch zwischen Deutschen und Chinesen, um die Essenz beider Kulturen zu erfahren und sie gut zu verbinden. In diesem Podcast mit Daosheng Li aus China hören wir, wie man dem Weg des Dao (Lebensweg) folgen kann und über „wertvolles Handeln”,  aus der Verbindung dieser besten Qualitäten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Gemeinsam mit den Ahnen

Wenn du eine besondere Verbindung zu den Ahnen spürst und ihnen einen Platz einräumen möchtet, dann kannst du sie als reguläre Teilnehmer zu DEAN-ip anmelden. Hierfür gilt der bekannte Preis für Erwachsene.

*Vermerke bitte in den Anmerkungen Deinen Namen.

Anmeldung

Du kannst Dich bis 18 Uhr am 20.01.2023 anmelden. 
Deine Anmeldung ist grundsätzlich verbindlich.

Bei Problemen mit der Anmeldung, Fragen und Anregungen melde dich unter team@dean-ip.de, per WhatsApp & Co oder telefonisch bei: Danny: 0179-9026217, Nicola: 0151-70173457, Tasso: 0170-9573066

close
Unser Newsletter enthält Informationen und Werbung zu unseren Angeboten und gemeinsamen Übungen.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns gern Deinen Namen hinterlassen. Diese Angaben sind freiwillig.
Datenschutz *
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right