DEAN-ip am 22.10.2021 / 23.10.2021
霜降 (Shuāngjiàng) Frost

Thema: Die Hilfe des Himmels wahr werden lassen
Shuāngjiàng, Kontakt zum Unbewussten

Zu dieser Zeit im letzten Jahr haben wir Shuāngjiàng, den Frost, erfahren und uns gemeinsam mit chinesischen und deutschen Schülern damit verbunden: Während dieser Zeit zieht sich das Yang-Qi weiter zurück und dringt in den Boden ein, während das Yin-Qi allmählich stärker wird. Wenn der Frost zu uns kommt, ist das ein zauberhafter Moment, die Natur schenkt ihn uns. Der Frost kommt als Harmonie „von unten“, von der Erde, zu uns. Dies geschieht, wie wir wissen, durch die Feuchtigkeit, die auf dem Boden kondensiert, wenn sie durch die Temperaturschwankungen auf kalte Luft trifft. So ist die wissenschaftliche Erklärung. Man kann spüren, dass es auf anderer Ebene der Kontakt zum Unbewussten ist, welcher sich im Sichtbaren manifestiert. Auch die Früchte und das Gemüse der Erde zeigen es: Mit der Berührung durch den Frost verändert sich ihr Zustand und sie werden süßer. So zeigt sich das Unsichtbare im Sichtbaren.

Die Natur gibt uns nicht nur die Möglichkeit, uns immer wieder zu verändern, sondern zeigt uns auch gute Beispiele. Wenn das Zusammenspiel von Yin- und Yang-Energie, die gesamte Atmosphäre klar und sauber ist, entsteht auf natürliche Weise ein schöner Kristall – der Frost. Diese besondere Verbindung, „Shuāng“, kommt zustande, wenn das reine Qi des Himmels auf das reine Qi der Erde trifft. Ein kostbares Geschenk der Natur und schönes Beispiel für uns!

Die Natur ist unser Meister. Wirklich.

Wie eine schöne Zusammenarbeit

Der Kreislauf der Natur besteht schon immer, schon seit jeher kommt z.B. nach dem Sommer der Herbst. Das ist auch ein Bild dafür, dass eine Generation der nächsten folgt und mit dieser ganz selbstverständlich verbunden ist. Wir alle sind eingebettet in diese natürlichen Prinzipien und können wir ihnen folgen, ist alles leicht und geschieht ohne Anstrengung, wie von selbst. Bei Shuāngjiàng verbinden wir uns durch die Hilfe von Meister Li, Daosheng und Daoming mit dieser Qualität. So können wir die Informationen tief verstehen, die die Natur uns gibt. 

Moment für Moment, Tag für Tag, Jahr für Jahr zeigt uns die Natur, wie man es macht. Und wir konnten manchmal schon erleben, wie es sein kann, wenn eine so klare, harmonische Beziehung wie Shuāngjiàng entstehen kann. Besteht dieser saubere Zustand zum Beispiel zwischen den Generationen, werden sie eins, wie ein „einheitlicher Zustand“. Dann kann etwas Schönes, Neues entstehen – so wie Shuāng, der Frost, in Shuāngjiàng erscheint. Das ist wie ein Wunder, ein FuQi-Tag.

Direkt verbinden

Danke, Meister, dass du uns die DEAN Methode direkt ins Herz gegeben hast. Sie gibt uns die Möglichkeit, uns direkt vom Geist her zu verändern. 

Xiaobao Liu

In diesem Jahr konnten wir durch die DEAN Methode direkte Erfahrungen mit dem Herzen machen und direkt mit dem Geist verstehen. So viel und so schnell kann sich etwas verändern. Wir erleben es in Projekten wie dem DEAN Theater oder dem DEAN Life Talk, in der Zusammenarbeit  untereinander und in uns selbst…. Das Wichtigste ist die Verbindung mit der Energie, mit der Wurzel, mit Meister Li, Daosheng und Daoming. Dadurch können wir ruhig und klar werden. In dieser tiefen Ruhe kann sofort ein Kontakt mit dem ursprünglichen Geist entstehen, wie wir es beispielsweise im DEAN Theater erleben konnten. Und erlebt einer dieses Glück, können auch die anderen sich mit diesem Zustand direkt verbinden. Erlebt man das zusammen, dann ist die Atmosphäre so ruhig, schön und friedlich. Wir begegnen einander einfach und locker und können leicht weiter gehen; bei jedem ist die Kraft dann größer.

Zirkulation

Meister Li und seine Söhne zeigen uns dieses Beispiel mit der DEAN GbR. Sie sind eins in der Arbeit und verbinden gleichzeitig die Generationen. Sie helfen uns, uns wieder mit dem Ursprung zu verbinden. So gibt es die Möglichkeit, dass sich eines mit dem anderen vereint, von den Kindern zu den Großeltern, in den Familien und darüber hinaus zu den Ahnen… 

Das ist der natürliche, ursprüngliche Kreislauf. In einem so schönen, klaren Moment wie Shuāngjiàng können wir diese besondere Atmosphäre  und Gelegenheit finden, die Informationen einer Ebene mit anderen zu verbinden. Auf diese Weise fließt die Energie zwischen uns, zwischen Yin und Yang, hin und her. Einer hilft dem anderen und die Kraft kann anwachsen. Wie schön, wenn wir es verstehen, diesem großartigen Beispiel der Natur zu folgen!

Zu dieser Zeit können wir sehen, ob wir in Harmonie sind oder nicht. Das kann jeder für sich selbst erkennen. Diese harmonische Energie sollten wir gut bewahren.

Shuāngjiàng, einmal so Überraschung, so besonders. 
Der Zustand ist das Besondere.
Genauso ist es bei den Menschen. Wenn wir es zusammen gut machen und alle sind in Harmonie dann geschieht dieses Wunder.
Das ist ein besserer Zustand.
In dieser Zeit zeigen wir die Harmonie von Yin und Yang.

* Die rot geschriebenen Worte sind Zitate von Meister Dean Li.

Gemeinsam mit den Ahnen

Wenn du eine besondere Verbindung zu den Ahnen spürst und ihnen einen Platz einräumen möchtet, dann kannst du sie als reguläre Teilnehmer zu DEAN-ip anmelden. Hierfür gilt der bekannte Preis für Erwachsene.

*Vermerke bitte in den Anmerkungen Deinen Namen.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right