54DE

Mir wurde in dieser Meditation klar, dass wir durch unsere gemeinsame Methode ein Feld bilden, in dem wir die Erfahrung machen können, ein Problem, das in Deutschland oder in China auftaucht, sichtbar wird, gemeinsam auf der geistigen Ebene (in der Stille des Nichts) zu bearbeiten. Das kann dann auf der materiellen Ebene (Form) als Lösung zum Ausdruck kommen.
Wir können dann auch die Erfahrung machen, dass wir nicht alles alleine (in einem Land) „schaffen“ müssen, dass es Probleme gibt, die wir auch global auf geistiger Ebene lösen können, ohne Absicht, ohne Anstrengung, der Energie folgend, ohne dass das Ego sich dazwischen drängen kann, weil es in dieser Situation nur Teilnehmer und die Energie gibt, keine Objekte nur Subjekte, keine Hierarchie, kein Wollen, nur Wahrnehmen.
Meister Li zitiert in seiner Botschaft aus dem letzten H&B Seminar den gelben Kaiser: „Wenn zwei Dinge sich verbinden, entsteht ein Wunder.“ Und weiter: „Und auch in unserem Leben passieren solche Wunder immer wieder, nur sind wir oft nicht konzentriert genug, um uns damit zu verbinden und damit zu entwickeln, wie z.B. beim Quantensprung.“
Die Methode hat Ost und West zusammen geführt. Wenn wir die Möglichkeit ergreifen, kann die Methode uns bei unserer Weiterentwicklung helfen. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen, nicht nur für uns, sondern für die Entwicklung der ganzen Welt. Es hängt alles zusammen.