80DE

Am ersten Tag hatte ich während der Übungen viele kleine Träume, in denen ich mehreren deutschen Teilnehmern von ip begegnete.
Am zweiten Tag spürte ich sehr deutlich mein Körperinneres, alle Organe und die Energie, die in ihnen zirkuliert. Ein vertrautes Gefühl.
Während ich das spürte, dachte ich: „Die Körper aller Menschen sind nach demselben Prinzip gebaut.“ Durch diesen Gedanken öffnete sich eine unsichtbare Verbindung zu einem Schüler in China. Die Verbindung war wie ein starker dunkler Strom von Körper zu Körper.
Ich konnte den Strom deutlich „sehen“. Für einen Moment fühlte es sich wie ein Körper an. Dadurch öffnete sich eine neue Ebene und ich bekam einen Eindblick in die geistige Entwicklungsgeschichte Chinas. Kurz danach begann mein Geist durch die Jahrhunderte der Entwicklung in Deutschland und Europa zu wandern. Es schien mir, als ob sich zwei Geister gegenseitig ihre Geschichte erzählten.
Mein Geist wanderte immer weiter, immer höher bis zu einem Punkt, wo beide Geschichten sich in ihrer Wurzel vereinten.