76DE

Erfahrung der internationalen Praxis, das Festival „Erwachen der Insekten“.
Nach dem gemeinsamen Üben bekam ich bald Qi. Das Leber-Qi begann als erstes. Tränen flossen auf natürliche Weise, ohne Traurigkeit oder Freude. Dann kamen Herz-Qi, Milz-Qi, Lungen- und Nieren-Qi hintereinander, genau in der Reihenfolge, in der sie angeordnet sind.
Nach einer Weile begann Qi in meinen Händen zu erscheinen, ich tauchte in die gesamte Atmosphäre ein, ohne sorgfältig zu unterscheiden, welche Meridiane. Die Hände begannen zu schweben und sich zu entfalten, und der Klang der Muskeln und Knochen war deutlich zu hören. Die anfängliche Vibration wurde von einem leichten Schmerzgefühl begleitet. Dieses Gefühl war nur da, wenn es zitterte, dann war es das Wohlbefinden beider Hände, voll und warm mit Qi.
Ich saß im Schneidersitz im Bett, der Körper bis zum Steißbein als Punkt, fing an, sich sanft zu schütteln, wie die im Wind schwingende Weide, ein Energiestrom vom Inneren nach oben, der zur Halswirbelsäule und zu den Händen führte, ein Schwall von Wohlbehagen, die Müdigkeit des Körpers wurde gelöst, der Körper wurde weich und entspannt.
Zu diesem Zeitpunkt gingen alle Familienmitglieder schlafen, es stieg der Gedanke auf: Schlafen, Liegen, Sekundenschlaf.
Gegen 5 Uhr weckte mich das Geräusch von Davids Husten. Der Husten klang schrecklich. Ich setzte ihn auf und streichelte seinen Rücken. Gegen 5:20 Uhr hatte er noch immer Husten. Ich schickte eine Nachricht, um Meister Li über Davids Zustand zu informieren, und bat um Hilfe. Gleichzeitig ließ ich ihn üben, half ihm, seine Hände hinzulegen, ich saß hinter ihm im Schneidersitz und übte. Nach einer Weile wurde der Husten immer weniger. Als ich sah, dass er sich hinlegen wollte, sagte ich: geh schlafen. Er legte sich wieder hin und schlief ein. Meister Li antwortete „ok“.
Nachdem wir David am Morgen in den Kindergarten geschickt hatten, machte sich seine Mutter Sorgen, ob er husten würde. Sie fragte den Lehrer, der Lehrer sagte, dass er keinen Husten habe, aber er machte für zwei Stunden einen Mittagsschlaf und schlief ruhig.
Als sie am Morgen aufstand, sagte Xiaobao, sie wisse bereits, wie die deusch-chinesische Zusammenarbeit weiterentwickelt werde (Meister Li bat uns am Vorabend darüber nachzudenken). Als ich ihre strahlenden Augen sah, wusste ich, dass sie sehr wichtige Informationen erhalten hatte. Am Morgen hörte ich Xiaobao die ganze Idee beschreiben, klar und realisierbar. Am Abend des 6. Juni sprach ich mit Meister Li über die Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland. An manchen Stellen fiel das, was sie sagte, mit dem zusammen, was Meister Li sagte.
Nach dem Mittagessen machten wir eine Mittagspause und schliefen fest, als wären wir sehr schläfrig und müde. Das ist eine seltsame Sache für mich. Am Abend des 6. fragte ich Meister Li, der sagte, dass es ein gutes Phänomen sei. Es war sehr schwierig für uns, diese Art von Müdigkeit zu verstehen. Wir haben wirklich erkannt, dass sich unser Körper zu diesem Zeitpunkt entspannt hat. Es zeigt auch, dass der Geist Dinge tut und der Körper sich anpasst.
Vor und nach der Übung scheint es in meinem Körper eine zarte Energie zu geben, die schwach und besonders ist, und ich kenne ihren Zweck nicht sehr gut. Dieses Gefühl war schon immer da, auch wenn ich darüber schreibe, und ich denke, ich werde es weiterhin spüren.
Vielen Dank für Eure Teilnahme. Ich freue mich sehr, die Gelegenheit zu haben, mit Euch zu üben.